w/k - Zwischen Wissenschaft & Kunst
Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Peter Bengtsen: Street Art für die Umwelt erforschen

Ein Gespräch mit Anna-Sophie Jürgens | Bereich: Interviews | Reihe: Street Art, Science and Engagement

In diesem Artikel reflektiert Peter Bengtsen, der mehrere Bücher über Street Art geschrieben hat, über das Thema Street Art, Wissenschaft und Engagement als Wissenschaftler. Er erörtert, wie es dazu kam, dass er sich für Street Art mit Umweltbezug interessierte, wie sich seine Forschung entwickelte, wie und inwieweit Umwelt-Street Art den Betrachter beeinflussen und eine positive Verhaltensänderung bewirken kann. Anhand ausgewählter internationaler Beispiele für Kunst im öffentlichen Raum reflektiert der Artikel kritisch die Macht von Street Art, Umweltbotschaften zu vermitteln und das öffentliche Bewusstsein für Umweltfragen zu schärfen.

▷ Der Artikel, der nur im englischen w/k-Teil zugänglich ist, findet sich hier.


Beitragsbild über dem Text: Anna-Sophie Jürgens: Bengtsen Book Cover Collage (2023). Foto: Anna-Sophie Jürgens.

Gib den ersten Kommentar ab

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert