w/k - Zwischen Wissenschaft & Kunst
Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

HoulArt: Witz und öffentliche Inspiration

Ein Gespräch mit Anna-Sophie Jürgens | Bereich: Interviews | Reihe: Street Art, Science and Engagement

Übersicht: James Houlcroft (alias Houl) ist ein Street Artist und Lehrer, dessen Kunst im öffentlichen Raum sich unserer Beziehung zur Natur und Umwelt widmet. Seine klugen und witzigen Kunstwerke sind im Straßenbild, in Galerien und auf Festivals zu finden. In diesem Artikel reflektiert er über die wissensbezogene, erzieherische und inspirierende Rolle von Street Art – Street Art als eine Art öffentliche Pädagogik – in den verschiedenen Medien und Formaten, die er in der australischen Hauptstadt und darüber hinaus künstlerisch bespielt.

▷ Der Artikel, der nur im englischen w/k-Teil zugänglich ist, findet sich hier.


Beitragsbild über dem Text: James Houlcroft: Sunset Remora (2017). Foto: James Houlcroft.

Gib den ersten Kommentar ab

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert