w/k - Zwischen Wissenschaft & Kunst
Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

74. Internationale Bergische Kunstausstellung

Vom 22.09. bis 01.11.2020 zeigt das Kunstmuseum Solingen die 74. Internationale Bergische Kunstausstellung. Die heterogene Schau, die traditionell unter keinem vorgegebenen Motto steht, gibt einen Einblick in das vielfältige Kunstschaffen der Region. Viele der teilnehmenden Künstler*innen sind Absolvent*innen der Düsseldorfer Kunstakademie und bereits durch überregionale Ausstellungen bekannt. Es gibt aber auch noch wenig bekannte Künstler*innen in der Ausstellung zu entdecken, die am Anfang ihrer Karriere stehen und bereits ein eindrucksvolles Werk vorweisen können. Die Jury hat aus 200 Bewerbungen die innovativsten und spannendsten Ansätze ausgewählt.

Teilnehmer*innen:
Alexander Basil
Rebekka Benzenberg
Till Bödeker
Valerie Buchow und Nina Nick
Sibylle Czichon
Nicholas Grafia
Matthias Grotevent
Max Hölter
Rojo & Kreß
Johannes Leidenberger
Lotte Maiwald
Swinda Oelke
Moritz Riesenbeck
Tim Sandow
Philipp Valenta
Petra Deta Weidemann

Bild über dem Text: Rudolf Alfons Scholl: Solinger Fenstersturz (2009). Foto: Frank Vincentz.